Neben mangelnder Entscheidungsfreudigkeit ist auch Geduld keine Tugend, die bei Hector besonders stark ausgeprägt wäre. Dass Hector aber mal eine ähnlich schwere Prüfung auferlegt bekommen hat wie in den letzten Tagen, daran kann er sich kaum erinnern. Seit dem letzten Freitag und einem glanzlosen aber souveränen Lilien-Sieg, kann Hector kaum noch an etwas anderes denken als an das möglicherweise schon den Aufstieg bringende Spiel gegen Worms. Vorausgesetzt die Stuttgarter Kickers lassen zwei oder gar drei Punkte am Bornheimer Hang in Frankfurt und Darmstadt gewinnt in Backfischhausen. Während Hector diese Zeilen in den PC hämmert, sind es immer noch knapp 40 Stunden bis zum Samstag um 14 Uhr und die Anspannung ist kaum noch auszuhalten.
Dass Hector bereits in seiner zweiten Lilien-Saison einen Aufstieg feiern könnte, hätten er und wohl auch 99% der restlichen Anhänger zu Beginn der Saison kaum für möglich gehalten. Nun ist aber alles ganz anders gekommen und Darmstadt steht vor einem Comeback des Profifußballs. Bis dahin sind es aber noch 2 Spiele und die Zeit zieht sich wie Kaugummi am Schuh. Nichts bringt wirklich Ablenkung. Tägliche dutzende Besuche im Forum und auf der SVD Seite, um ja keine Infos zu verpassen, morgens aufwachen und feststellen, dass immer noch nicht Samstag ist, alle Gesänge im Kopf durchgehen - die Zeit will einfach nicht vergehen. Und im Nacken sitzt immer die Angst, dass am Ende doch alles schief geht und man am Ende mit leeren Händen da steht. Einziger Trost wäre dann, dass der Adler endlich mal wieder abgestürzt ist und Kassel ebenfalls in dieser Schrottliga verbleiben muss.
Soweit wird es aber nicht kommen. Am 28.5. macht Darmstadt vor vollem Haus alles klar, was allerdings nochmal eine Woche warten bedeutet. Und wie Hector das überleben soll, weiss er selbst nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen