Donnerstag, 23. Februar 2012

Oi Polloi X Clarks Wallabee

Ein Bundespräsident kriegt den Hals nicht voll und tritt zurück, eine Pop-Diva verzweifelt am Dasein und beendet dieses mehr oder weniger freiwillig, ein Kreuzfahrtkapitän kriegt das Steuer nicht rechtzeitig rum und ein Sportredakteur einer südhessischen Zeitung bewirbt sich für das Titanic Magazin.
Das Jahr ist noch nicht wirklich alt, aber schon reich an Ereignissen. Nichts davon hat Hector aber so beeindruckt wie das erste Schuh-Highlight 2012. Manchester´s finest Oi Polloi und Clarks haben sich zusammen getan und das Ergebnis sind zwei wirklich feine Wallabees. Hergestellt aus unglaublich weichem Einhorn Elch-Leder und mit einer eher scharfen Farbgebung, nämlich Dijon und Wasabi.
Hector hat mit grünen Farbtönen aber seit jeher so seine Probleme. Daher wurde zunächst nur das senffarbene Lederjuwel geordert. Hector wäre aber nicht Hector, wenn trotz allem nicht doch bald auch das zweite Paar seinen Weg nach Südhessen finden würde.







Dienstag, 14. Februar 2012

Der Globus dreht sich

Umfragen sind lästig, insbesondere zum Thema Valentinstag. In der Regel läuft man wortlos weiter oder murmelt "Keine Zeit" und winkt ab. Dass es aber auch anders geht, beweist dieser eloquente Herr bei einer Umfrage zum Thema Valentinstag-Geschenk in Leipzig. Innerhalb von knapp 2 Minuten nicht nur das Thema Valentinstag souverän abzuhandeln, sondern auch den Bogen zu Themen wie die freiheitlich-demokratische Grundordnung, katholische Völlereien, Jahreswechsel und Neurosen zu spannen, sollte zumindest mit einer Nominierung für den deutschen Kabarettpreis 2012 belohnt werden.


Freitag, 3. Februar 2012

Auswechselfilter, ihr seid nur Auswechselfilter

Hector wünscht grundsätzlich keinem Menschen in die Joblosigkeit zu geraten. Für diesen Samstag macht Hector aber mal eine Ausnahme. Großmaul Gino wird um 15.45 Uhr in ernsthaften Schwierigkeiten sein, nachdem seine Rumpeltruppe aus der Landeshauptstadt vom Lilien-Express überrollt wurde. Möglicherweise wird dies für den Trainer des selbstenannten Aufstiegsfavoriten der letzte Auftritt gewesen sein. Mitleid ist für eine der unsympathischsten Figuren in der hessischen Fußball-Welt und der 3.Liga allerdings fehl am Platz.

Aller Voraussicht nach wird die Demontage dieses Kackvereins aber leider ohne Hector stattfinden, da dieser stark kränkelt und bei diesen Temperaturen besser keinen Fuß vor die Tür setzen sollte. Hector käme damit in den "Genuss" zum ersten Mal ein Spiel seiner Lilien live am heimischen Bildschirm verfolgen zu können. Ein Online Live-Stream des Hessischen Rundfunks macht's möglich. Ein Spielausfall käme Hector natürlich nicht ganz ungelegen, da er morgen lieber im Stadion wäre. Aber danach sieht es momentan nicht aus.

Wiesbaden kaputt

Also wird sich Hector morgen gemütlich heissen Tee schlürfend Tee auf die Couch lümmeln, mit dem hoffentlich gut vernehmbaren A-Block und eigener heisserer Stimme "Die Sonne scheint..." anstimmen und anschließend Zeuge eines ungefährdeten 2:0 Siegs werden.