Dienstag, 8. Februar 2011

Carhartt Spring/Summer 2011

Wenn Carhartt seine neuen Kollektionen vorstellte, konnte dem Traditionsunternehmen Hectors Aufmerksamkeit immer gewiss sein. Zumindest bis vor drei/vier Jahren. Doch dann erlahmte Hectors Interesse ein wenig, da nichts mehr richtig zu gefallen wusste und Hector das Gefühl beschlich, dass den Designern jegliche Kreativität abhanden gekommen war. Was Qualität und Verarbeitung betraf, gab es bei Carhartt jedoch nie etwas zu meckern. Im Vergleich zu anderen Majors wie Fred Perry oder Ben Sherman, wo die Qualität deutlich nachgelassen hat, produziert Carhartt weiterhin auf Top Notch Niveau. Daher sind bei Hector seit Jahren Carhartt Shorts im Sommer äusserst beliebt und auch Klassiker wie Windbreaker sind immer noch gern gesehener Gast in Hectors Kleiderschrank. Für mehr reichte es aber in den letzten Jahren nicht.

Die neue Frühjahr/Sommer 2011 Kollektion sorgt allerdings bei Hector für großes Erstaunen. Carhartt präsentiert sich deutlich "erwachsener" und gereifter. Die ganze Kollektion fällt durch zurückhaltende Farben auf und beinhaltet einige Highlights, die gute Chancen haben, dass sich Hectors Geldschatulle öffnet. Hector präsentiert euch hier ein paar ausgewählte Stücke. 



Es muss nicht immer Barbour sein: Michigan Coat (waxed)

Terry Coat

Duck Shirt

Club Pant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen