Donnerstag, 24. März 2011

The Streets R.I.P.

Weihnachten, Geburtstag und Lilien-Sieg an einem Tag - so ungefähr lässt sich Fanboy Hectors Gefühlslage beschreiben, wenn unser Freund ein neues Streets Album in den feuchten und zittrigen Händen hält. Nach drei Jahren ist für Mike Skinner die Zeit wieder reif uns an seinem Gedankenkosmos teilhaben zu lassen - aber - wie schon lange angekündigt - auch zum vorerst letzten Mal. Mit dem neuen Album "Computers and Blues" beendet Skinner das  Projekt The Streets, um sich fortan anderen Dingen zu widmen, wie Filme drehen, produzieren und die Tochter aufwachsen sehen.

"Neues Album" muss man allerdings etwas relativieren, da vier Tracks zu den 15 Songs gehören, die Skinner bereits ab April 2009 via Twitter veröffentlichte. Musikalisch bietet "Computers and Blues" ein buntes Potpourri durchs Skinnersche Schaffen, sprich Funky Breaks, Shuffle Beats und Grime-Anleihen. Alles in allem sicherlich nicht das beste Album, da doch einige schwache Tracks dabei sind, aber unter´m Strich ein würdiger Abschluss.

Eine Abschiedstour gab´s leider nur auf der Insel, aber auf ein paar Festivals (u.a. Melt!) gibt sich Skinner nochmal die Ehre.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen