Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ginger Style


Die tägliche Getränkeauswahl stellt Hector oft vor Probleme. Wasser schmeckt viel zu öde, Bier kann man tagsüber nicht trinken und Säfte sind bei Hector auch nicht sonderlich beliebt. Tja, was tun?

Die Lösung des Problems fand Hector bei einem seiner letzten Asia-Shop Besuche. Neben den Dosen mit verschiedenen Fruchtsäften fand Hector dieses gottgleiche Getränk. Als großer Ingwer Fan, freute er sich umso mehr. Es handelt sich bei diesem Getränk allerdings nicht wirklich um Bier, sondern um Limonade. Relativ scharf im Abgang, aber für Ingwer-Freunde kein Problem.

Wer das Zeug noch nicht kennt und für etwas Abwechslung in seiner täglichen Flüssigkeitszufuhr sorgen möchte, dem sei diese, in England produzierte Brause, wärmstens ans Herz gelegt. In diesem Sinne: Hoch die Dosen!


Kommentare:

  1. Warum kann man Bier tagsüber nicht trinken?
    Naja, jedem das seine.
    Aber Cider kann ich dir auch noch empfehlen, wenn du auf Alkohol stehst.
    Unalkoholisch ist dann zum Beispiel Fritz Kola, dieses Getränk ist ebenso göttlich, wie dein Ginger Beer!

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich kann man Bier tagsüber trinken. Vorausgesetzt man hat im Lotto gewonnen und muss die Zeit zwischen 9 und 17 Uhr nicht mit Arbeit verbringen.

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt auch. =)
    Aber dein Ginger Beer kann einiges. Habe ich bei meinem letzten Thailand Aufenthalt jeden Tag getrunken.

    AntwortenLöschen
  4. Wo kriegt man das?

    Ich kann als nichtalkoholisches und dennoch belebendes Getränk Club-Mate empfehlen. Kriegt man halt (noch) nicht überall. Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nicht so pappsüß wie andere Limonaden.

    AntwortenLöschen
  5. Club Mate kenne ich, ist lecker.

    Das Ingwer Bier solltest du in jedem halbwegs gut sortierten Asia Shop kriegen. In dem Asia Shop am Mannnheimer Bahnhof, neben dem Pub, kriegst du´s auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen