Montag, 19. September 2011

Biffy Clyro-Live at Wembley

Bis auf wenige Ausnahmen braucht man Live-Alben wie ein Einbeiniger ein Paar Schuh. "Och nö", war daher auch der erste Gedanke, als Hector die Live CD/DVD von Biffy Clyro zugesteckt bekam. Dass die schottische Band über beeindruckende Live-Qualitäten verfügt, war Hector bekannt, nur konnte das auch auf Tonträger eingefangen werden? Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: Ja. Ein fantastischer Sound, ein nahezu perfektes Zusammenspiel der Band und eine grandiose Kulisse sorgen für Begeisterung. Das Album kommt mit einer CD und einer DVD, so dass für Augen und Ohren was geboten ist. Der Schwerpunkt der Songs liegt auf den letzten beiden eingängigeren Alben, auf Frühwerk wurde weitestgehend verzichtet. Das mag Fans der erste Stunde verstimmen, aber diese sind, seit Biffy Clyro beim Stadionrock angekommen sind, sowieso bestimmt schon ausgestiegen. Hector jedenfalls ist glücklich und empfiehlt Lesern, die die Band noch gar nicht kennen, die unteren Videos mal anzuklicken. Solange es Bands gibt, die Songs wie Mountains oder Bubbles schreiben, kann es um die Menschheit noch nicht so schlecht bestellt sein. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen