Mittwoch, 7. September 2011

Urban Outfitters Frankfurt

Im März berichtete Hector von einer neuen Urban Outfitters Filiale in Frankfurt. Vor einigen Tagen ist diese nun eröffnet worden und Hector schaute daher mal kurz vorbei. Zu berichten gibt es Folgendes: Entgegen Hectors Erwartungen war der Laden relativ spärlich gefüllt, so dass für entspanntes Shoppen genug Raum und Zeit vorhanden gewesen wäre. Neben dem üblichen Schnickschnack, den jede UO Filiale feil bietet, galt Hectors Hauptinteresse natürlich dem Bekleidungssortiment. Die Auswahl ist überschaubar und gut sortiert. Bekannte Labels, deren aktuelle Kollektionen angeboten werden, sind u.a. Won Hundred, Velour, YMC, Farah Vintage, Universal Works, Fred Perry, Penfield, Suit, Uniforms for the dedicated, Carhartt, Lee, Levis.

Die Preise sind, soweit Hector das in Erinnerung hat, identisch mit denen im Online-Shop. Vorteil ist aber freilich, dass das Bestellen und lästige Zurücksenden der bestellten Ware, sofern sie nicht passt, durch Direktkauf nun häufiger entfallen kann. Nachteil: ein noch halbwegs vorhandener "Exklusivcharakter" gewisser Labels in Deutschland dürfte bald der Vergangenheit angehören. Letztlich aber unvermeidlich.

Sei's drum. Die Freude überwiegt und die Frage wo ein Teil des nächsten Gehalts hinwandert ist auch geklärt.

1 Kommentar:

  1. Ich war am Donnerstag endlich mal da. Der Laden ist ganz nett und glaub ich größer als der in Hamburg. Wobei mir die Boutique unten im P&C noch am besten gefällt.
    Gruß Thomas

    AntwortenLöschen