Mittwoch, 21. September 2011

Briefe aus dem Jammertal

Schmerz, gepaart mit einer gehörigen Portion Frustration führt nicht selten zu Aggression oder - wie in diesem Fall - zu putzigen Leserbriefen. So geschehen im aktuellen 11 Freunde Magazin. Dort beklagt ein Stephan Keil, Fan des Regionalligisten Hessen Kassel, das Fehlen wichtiger Details im sechsseitigen Bericht über den SV Darmstadt 98 in einem der letzten Hefte. So sei nicht erwähnt worden, dass ohne eigenes Zutun 5 Punkte Rückstand auf den nordhessischen Verein aufgeholt wurden. Auch störe er sich daran, dass der Transfer vieler neuer Spieler und das "Alles auf eine Karte setzen" des Vereins nicht thematisiert wurde. Solide wirtschaften sei etwas anderes und man müsse sich nicht wundern, wenn der Verein in einigen Jahren wieder vor dem finanziellen Zusammenbruch stehe.

Lieber Stephan, Hector möchte dir ganz herzlich für diesen überaus erheiternden Leserbrief danken. Nach einem eher durchwachsenen Arbeitsstag, zauberten deine Zeilen auf der Heimfahrt unserem Autor ein dickes und zufriedenes Grinsen ins Gesicht. Aber hey, Hector, ganz der Pädagoge, kann dich gut verstehen. Ein Verein, bei dem seit Monaten das pure Chaos herrscht, Spielerlegenden (*hüstel*), die abgesägt werden, ein mal wieder verpasster Aufstieg, die Lilien in der 3. Liga, momentan 9 Punkte Rückstand auf Platz 1 - das ist schon viel, was so ein kleines Kasseler Herz ertragen muss. Dir geht´s ganz schön schlecht, ne? Die Wahrheit war dann auch nicht mehr so wichtig, stimmt´s? Ja, ich weiss, es tut weh. Komm, hier ist noch ein Taschentuch. Lass noch mal alles raus. Ja, gut so. Aber weisst du was? Du gewöhnst dich dran. Ihr werdet wahrscheinlich niemals aufsteigen und in der Regionalliga verrotten. Aber darauf kommt es gar nicht an. Du hast heute einen Menschen sehr glücklich gemacht und das ist es was zählt. Danke und mach´s gut, lieber Stephan. Dein Hector.

2 Kommentare:

  1. Meinst du mit Wahrheit, das eine unserer Vereinslegenden euch damals 10000 Euro geschenkt habt, damit ihr nicht voellig untergeht?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kassler.. nicht traurig sein. Aber der Tabellenplatz 14 passt zu euch ;)

    AntwortenLöschen